Ein Rollenspiel basierend auf den Harry Potter Büchern

Die Foxclaugh Academy ist eine staatliche Bildungsanstalt für junge Zauberer und Hexen in Irland.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Datum, Uhrzeit und Wetter!
Dienstag,
10. August 2015, Morgen


In Foxclaugh sind tagsüber anhaltende Schauer zu erwarten bei Temperaturen von 18 bis 22 °C.Nachts fällt leichter Regen bei einer Temperatur von 14°C. Der Wind weht leicht aus südlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 11 km/h.

Mondkalender

* Quelle: http://www.schulferien.org/mondkalender/
User of the Month
Unser Gewinner diesen Monat:

Warren Kidd aka Captain Hollywood!




Die neuesten Themen
» Teen Wolf RPG
Do Dez 24, 2015 10:41 am von Gast

» AGAINST ALL ODDS Weihnachtsgrüße
Mi Dez 23, 2015 3:10 pm von Gast

» Weihnachtsgrüße
Mo Dez 21, 2015 10:45 pm von Gast

» Grüße vom Shadowhunters
So Dez 20, 2015 6:04 pm von Gast

» Grüße von San Diego
Do Dez 17, 2015 12:01 pm von Gast

» Destiny
Fr Nov 27, 2015 11:23 pm von Gast

» Born to Die
Di Nov 17, 2015 4:44 pm von Gast

» Biss zur Unendlichkeit
Di Nov 17, 2015 12:16 pm von Gast

» Mystical Life // FSK - 14 // Fantasy
So Nov 15, 2015 10:26 pm von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 17 Benutzern am Mo Okt 05, 2015 9:14 pm

Austausch | 
 

 Einfach mal ein Lob :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast123
Gast



BeitragThema: Einfach mal ein Lob :-)   Mi Aug 26, 2015 5:17 pm

Aloha zusammen,

ich bin gerade zufällig über euer Forum gestolpert und wollte ein dickes Lob für den/die Autoren/Autorin der Schul-Broschüre aussprechen. Ich habe mich königlich darüber amüsiert. Sehr schön geschrieben ^^

Viele Grüße und "weiter so"

Lucky
Nach oben Nach unten
Claire Torrens
Vorsitzende Ignis
avatar

Weiblich Alter : 19

BeitragThema: Re: Einfach mal ein Lob :-)   Mi Aug 26, 2015 6:25 pm

Aww, dankeschön Smile Dann steht der Registrierung ja nichts mehr im Weg, Lucky? Wink

_______________________________________________________
Nach oben Nach unten
Gast123
Gast



BeitragThema: Re: Einfach mal ein Lob :-)   Do Aug 27, 2015 3:43 pm

Hm, das kommt ganz darauf an ^^ Was verlangt ihr denn so an Steckbrief und - jetzt kommts: darf man denn auch Erwachsene spielen? Ich habe ein Faible für Lehrer bzw. Angestellte Surprised)
Nach oben Nach unten
Claire Torrens
Vorsitzende Ignis
avatar

Weiblich Alter : 19

BeitragThema: Re: Einfach mal ein Lob :-)   Do Aug 27, 2015 4:21 pm

"Verlangen" tun wir hier eigentlich nur Spaß an der Sache und etwas Toleranz was flache Witze angeht Very Happy

Bei Schülern halten wir eine Art "Bewerbungsgespräch" ab, um zu entscheiden in welchen Klan sie am besten passen. Für Erwachsene gibt es kein solches Anmeldeverfahren. Wenn das Profil so ausgefüllt ist, dass man sich ein Bild von dem Charakter machen kann, erachten wir das als absolut ausreichend ^^

Eiiigentlich haben wir Erwachsene als Erstcharakter gesperrt, einfach aus dem Grund, weil unterrichtstechnisch noch nicht so viel passiert, aber wenn du gerne einen erstellen möchtest, geht das natürlich klar Smile Fühl dich nur gewarnt Wink
Die Stelle des Ignis-Hauslehrers ist noch unbesetzt, die des Aqua-Hauslehrers könnte gegebenenfalls abgegeben werden. In der Stadt um die Schule herum gibt es zudem verschiedene Bars/Läden etc. Sowas könntest du "eröffnen".

Ich denke ich spreche im Namen aller Mitglieder, wenn ich sage, dass wir uns über eine Anmeldung sehr freuen würden Smile

_______________________________________________________
Nach oben Nach unten
Millicent McLoughlin

avatar

Weiblich Alter : 29

BeitragThema: Re: Einfach mal ein Lob :-)   Do Aug 27, 2015 4:28 pm

... ich kann das nur bestätigen.

Vor allem weil ich für meine Milli noch einen guten Freund/gute Freundin suche.^^
Die ist nämlich ebenfalls ganz neu im Kollegium und könnte Unterstützung gebrauchen xD
Nach oben Nach unten
Gast123
Gast



BeitragThema: Re: Einfach mal ein Lob :-)   Do Aug 27, 2015 6:04 pm

Ah, vielen lieben Dank ihr zwei ^^ Da kommt man sich direkt schon im Vorfeld gut aufgenommen vor.

Und jo, ich fühle mich vorgewarnt (in Sachen Lehrern wie auch bei den flachen Witzen *g*). Mit Lehrern als Erstchar habe ich schon Erfahrung gesammelt, falls das etwas beruihgt. Wenn es da nette Kollegen gibt, oder dienstbeflissene, nicht lehrer-scheue Schüler-Vorsitzende, die gerne mal mit einem Erwachsenen zu tun haben, dann dürfte es beim Posten gar keine Probleme geben.

Ich würde übrigens auch noch jemanden mitbringen, wobei wir gerade am schauen sind, welche Charaktere bei euch gut gebraucht werden könnten. Einen Lehrer für „Verhalten im Gefecht“ habt ihr wahrscheinlich schon, oder?

Oooder könnt ihr etwas mit Angestellten anfangen? Ich hätte da noch den ein oder anderen Charakter in der Hinterhand, der ein neues Zuhause brauchen könnte :-)
Nach oben Nach unten
Claire Torrens
Vorsitzende Ignis
avatar

Weiblich Alter : 19

BeitragThema: Re: Einfach mal ein Lob :-)   Do Aug 27, 2015 6:37 pm

Generell gilt: erstellt den Charakter, den ihr erstellen möchtet und dann überlegen wir wie er ins Konzept passt. Da wir ein neues Forum sind, nehmen wir alles was wir kriegen können Very Happy

Ursprünglich war geplant, dass die drei Hauslehrer den ganzen Unterricht übernehmen, aber dafür nur einige davon ausgepostet werden. Bei einigen Fächern klappt der Unterricht ja ohnehin nicht so gut Very Happy Aber wenn dein Mitbringsel auch einen Lehrer erstellen will,  nur zu. Bisher haben wir nur zwei Stück, die beide wohl nicht geeignet sind, den "Verhalten im Gefecht" Unterricht zu übernehmen ^^

**Edit: Angestellte können wir natürlich auch brauchen Very Happy Hausmeister, Köche etc. ^^

_______________________________________________________
Nach oben Nach unten
Gast123
Gast



BeitragThema: Re: Einfach mal ein Lob :-)   Do Aug 27, 2015 6:50 pm

Ah, jetzt hab ich es kapiert. Tschuldige, manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ^^

Ich glaube, da hätte ich den perfekten Ignis-Hauslehrer aka Verteidigungs-etc.-Lehrer für euch im Angebot. Und den inklusive unehelicher Tochter.
Wenn es da mit dem Ausspielen des Unterrichts nicht klappt oder es hängt oder oder oder ist das auch gar kein Problem. So etwas kenne ich :-)

Dann spaziere ich mal zum Anmelden ^^ Bis gleich
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einfach mal ein Lob :-)   

Nach oben Nach unten
 
Einfach mal ein Lob :-)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» weil ich gerade einfach nicht mehr kann...
» Einfach mal "Hallo" sagen...
» Meint ihr, Liebe kann einfach "verschwinden"?
» Ich hab einfach keine Kraft mehr..
» Sie will einfach nicht aus meinem Kopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ein Rollenspiel basierend auf den Harry Potter Büchern :: Für Gäste :: Gästebuch - Kritik, Lob und Grüße willkommen!-
Gehe zu: