Ein Rollenspiel basierend auf den Harry Potter Büchern

Die Foxclaugh Academy ist eine staatliche Bildungsanstalt für junge Zauberer und Hexen in Irland.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Datum, Uhrzeit und Wetter!
Dienstag,
10. August 2015, Morgen


In Foxclaugh sind tagsüber anhaltende Schauer zu erwarten bei Temperaturen von 18 bis 22 °C.Nachts fällt leichter Regen bei einer Temperatur von 14°C. Der Wind weht leicht aus südlicher Richtung mit Geschwindigkeiten bis zu 11 km/h.

Mondkalender

* Quelle: http://www.schulferien.org/mondkalender/
User of the Month
Unser Gewinner diesen Monat:

Warren Kidd aka Captain Hollywood!




Die neuesten Themen
» Teen Wolf RPG
Do Dez 24, 2015 10:41 am von Gast

» AGAINST ALL ODDS Weihnachtsgrüße
Mi Dez 23, 2015 3:10 pm von Gast

» Weihnachtsgrüße
Mo Dez 21, 2015 10:45 pm von Gast

» Grüße vom Shadowhunters
So Dez 20, 2015 6:04 pm von Gast

» Grüße von San Diego
Do Dez 17, 2015 12:01 pm von Gast

» Destiny
Fr Nov 27, 2015 11:23 pm von Gast

» Born to Die
Di Nov 17, 2015 4:44 pm von Gast

» Biss zur Unendlichkeit
Di Nov 17, 2015 12:16 pm von Gast

» Mystical Life // FSK - 14 // Fantasy
So Nov 15, 2015 10:26 pm von Gast

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 17 Benutzern am Mo Okt 05, 2015 9:14 pm

Austausch | 
 

 Terra, Ignis und Aqua

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Claire Torrens
Vorsitzende Ignis
avatar

Weiblich Alter : 18

BeitragThema: Terra, Ignis und Aqua   Fr Jun 19, 2015 6:50 pm

Die stolzen Kläne der Foxclaugh Academy of Witchcraft and Wizardry

Hier an der Foxclaugh Academy entscheidet sich der Schüler nach vier Jahren der magischen Grundausbildung (Aura) für einen der drei Kläne: Aqua, Ignis oder Terra. Diese entsprechen bestimmten Ausbildungsrichtungen und sollen das gemeinsame Lernen mit Gleichgesonnenen ermöglichen. Die Kläne fungieren dabei als Familienersatz. Der Schüler lebt mit seinem Klan zusammen und hat mit ihm gemeinsam Unterricht.

Um was genau es sich bei den Ausbildungsrichtungen hält, soll im Folgenden geklärt werden.



Die Meerjungfrauen ( und -Männer ) heißen dich herzlichst willkommen! In diesem Haus achtet man darauf, möglichst diverse Charaktere aufzunehmen, legt allerdings Wert auf ein gutes Miteinander. Manieren, Humor und Fröhlichkeit sind also gerne gesehen! Auch künstlerische oder musikalische Talente werden dir hier von Nutzen sein, da im Aqua-Klan großen Wert auf Kreativität gelegt wird.

In diesem Haus habt ihr das Glück euch nicht direkt festlegen zu müssen. Euer von nun an angestrebter Abschluss ist relativ allgemein gehalten, sodass euch noch alle Karriereoptionen in gleicher Weise offenstehen.

Trotzdem legt dieses Haus inbesondere Wert auf Fächer wie Pflege Magischer Geschöpfe, Kräuterkunde und Zauberkunst, und bietet Wahrsagen als Wahlfach an. Es ermuntert seine Mitglieder inbesondere darin, soziale Kontakte zu schließen, und sich über zahlreiche Clubs weiterzuentwickeln. Die Meerjungfrauen sind in der ganzen Schule für ihre allgemeine Freundlichkeit bekannt und sind oftmals in großen Gruppen anzutreffen, auch wenn sie keine ihrer Mitglieder zu diesen Treffen drängen.

Absolventen dieses Hauses finden ihre Bestimmung oft in sozialen Berufen, oder im kreativen/künstlerischen Bereich, haben allerdings auch eine bekannte Leidenschaft für das Lehren und betreuen.

Ihr Element ist das Wasser.



Willkommen im Klan der Drachen! Dieses Haus hat sich für dich entschieden, weil du standhaft, mutig und ehrlich bist. Über dein möglicherweise aufbrausendes Temperament wird hier vergleichsweise gerne hinweg gesehen, allerdings solltest du dich eher nicht als schwach oder ängstlich zeigen.

Dieses Haus wird dich in den folgenden drei Jahren der Oberstufe im Bereich "Angriff und Verteidigung" lehren. Viele Auroren, Soldaten und Drachenzüchter entstammen dieser Gemeinschaft.

Auf Fächer wie Verteidigung gegen die Dunklen Künste und Zauberkunst wird besonderen Wert gelegt, und die Drachen genießen das Privileg auch in Schulstunden an ihrer magischen und körperlichen Kampfkunst zu feilen. Das Erlernen der Fertigkeit, einen Patronus heraufzubeschwören, ist Pflicht.

Hier wird dir nie langweilig werden, rechne allerdings mit viel sportlicher Betätigung und schmerzhaften Trainingseinheiten, und lasse dir den Klantypischen Stolz und Ruhm nicht zu Kopf steigen!

Ihr Element ist das Feuer.



Der Klan der Zentauren heißt dich herzlich Willkommen! Anscheinend hast du dich in deiner bisherigen Schullaufbahn als außerordentlich fleißig und/oder intelligent gezeigt - Gerne auch mal mit einer kleinen Portion List und Tücke.

Die Schüler dieses Klans bekommen größtenteils Bestnoten, sind allerdings oftmals auch dafür bekannt nicht die loyalsten und ehrlichsten Schüler zu sein.

Ehemalige Schüler trifft man oft in der Wirtschaft, der Politik, der Wissenschaft oder der Verwaltung an.

Zentauren sehen es nicht gerne, wenn ihre Klanmitglieder gegen die Schulregeln verstoßen. Fächer wie Arithmantik, Zaubertränke, Geschichte der Zauberei, Alte Runen und Magisches Justizwesen sind für dieses Haus von besonderem Wert. Sie haben mehr Unterricht als andere Häuser, sind dafür allerdings nicht wie die Drachen zu körperlicher Aktivität verpflichtet und sparen dadurch wieder an Zeit.

Ihr Element ist die Erde.

___



Jeder der drei Kläne hat einen Vorsitzenden, der von den Hauslehrern erwählt wird. Diese Vorsitzenden haben ähnliche Funktionen wie Vertrauensschüler, und sind das Medium zwischen Schülern und Lehrern. Sie achten auf die Regeleinhaltung und können kleinere Strafen erlassen, sollten allerdings auch immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Klanmitglieder haben.
Ferner ist es auch ihre Aufgabe, neue Mitglieder für die Kläne zu erwählen, und alles Organisatorische was ihren Klan betrifft zu regeln.

Inplay:

Hat sich ein Schüler für einen Klan entschieden, so muss er sich bei diesem zunächst bewerben. Die Vorsitzenden der jeweiligen Gruppe entscheiden dann, ob der Anwärter ihres Erachtens nach das Zeug für ihren Klan hat. Wird ein Bewerber abgewiesen, so hat er 48 Stunden lang Zeit die Klanführer von seiner Tauglichkeit zu überzeugen. Gelingt ihm dies nicht, so muss er sich bei einem der anderen Häuser bewerben.

Outplay:

Genauere Informationen zum Verfahren der Bewerbung um eine Klanmitgliedschaft findet ihr im Thread für die Anmeldungen!

_______________________________________________________
Nach oben Nach unten
 
Terra, Ignis und Aqua
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Terra Nova-Die letzte Hoffnung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ein Rollenspiel basierend auf den Harry Potter Büchern :: Allgemeine Informationen :: Informationen über die Schule-
Gehe zu: