Die stolzen Kläne der Foxclaugh Academy of Witchcraft and Wizardry
Hier an der Foxclaugh Academy entscheidet sich der Schüler nach vier Jahren der magischen Grundausbildung (Aura) für einen der drei Kläne:
Aqua,
Ignis oder
Terra. Diese entsprechen bestimmten Ausbildungsrichtungen und sollen das gemeinsame Lernen mit Gleichgesonnenen ermöglichen. Die Kläne fungieren dabei als Familienersatz. Der Schüler lebt mit seinem Klan zusammen und hat mit ihm gemeinsam Unterricht.
Um was genau es sich bei den Ausbildungsrichtungen hält, soll im Folgenden geklärt werden.
Die Meerjungfrauen ( und -Männer ) heißen dich herzlichst willkommen! In diesem Haus achtet man darauf, möglichst diverse Charaktere aufzunehmen, legt allerdings Wert auf ein gutes Miteinander. Manieren, Humor und Fröhlichkeit sind also gerne gesehen! Auch künstlerische oder musikalische Talente werden dir hier von Nutzen sein, da im Aqua-Klan großen Wert auf Kreativität gelegt wird.
In diesem Haus habt ihr das Glück euch nicht direkt festlegen zu müssen. Euer von nun an angestrebter Abschluss ist relativ allgemein gehalten, sodass euch noch alle Karriereoptionen in gleicher Weise offenstehen.
Trotzdem legt dieses Haus inbesondere Wert auf Fächer wie Pflege Magischer Geschöpfe, Kräuterkunde und Zauberkunst, und bietet Wahrsagen als Wahlfach an. Es ermuntert seine Mitglieder inbesondere darin, soziale Kontakte zu schließen, und sich über zahlreiche Clubs weiterzuentwickeln. Die Meerjungfrauen sind in der ganzen Schule für ihre allgemeine Freundlichkeit bekannt und sind oftmals in großen Gruppen anzutreffen, auch wenn sie keine ihrer Mitglieder zu diesen Treffen drängen.
Absolventen dieses Hauses finden ihre Bestimmung oft in sozialen Berufen, oder im kreativen/künstlerischen Bereich, haben allerdings auch eine bekannte Leidenschaft für das Lehren und betreuen.
Ihr Element ist das Wasser.
Willkommen im Klan der Drachen! Dieses Haus hat sich für dich entschieden, weil du standhaft, mutig und ehrlich bist. Über dein möglicherweise aufbrausendes Temperament wird hier vergleichsweise gerne hinweg gesehen, allerdings solltest du dich eher nicht als schwach oder ängstlich zeigen.
Dieses Haus wird dich in den folgenden drei Jahren der Oberstufe im Bereich "Angriff und Verteidigung" lehren. Viele Auroren, Soldaten und Drachenzüchter entstammen dieser Gemeinschaft.
Auf Fächer wie Verteidigung gegen die Dunklen Künste und Zauberkunst wird besonderen Wert gelegt, und die Drachen genießen das Privileg auch in Schulstunden an ihrer magischen und körperlichen Kampfkunst zu feilen. Das Erlernen der Fertigkeit, einen Patronus heraufzubeschwören, ist Pflicht.
Hier wird dir nie langweilig werden, rechne allerdings mit viel sportlicher Betätigung und schmerzhaften Trainingseinheiten, und lasse dir den Klantypischen Stolz und Ruhm nicht zu Kopf steigen!
Ihr Element ist das Feuer.
Der Klan der Zentauren heißt dich herzlich Willkommen! Anscheinend hast du dich in deiner bisherigen Schullaufbahn als außerordentlich fleißig und/oder intelligent gezeigt - Gerne auch mal mit einer kleinen Portion List und Tücke.
Die Schüler dieses Klans bekommen größtenteils Bestnoten, sind allerdings oftmals auch dafür bekannt nicht die loyalsten und ehrlichsten Schüler zu sein.
Ehemalige Schüler trifft man oft in der Wirtschaft, der Politik, der Wissenschaft oder der Verwaltung an.
Zentauren sehen es nicht gerne, wenn ihre Klanmitglieder gegen die Schulregeln verstoßen. Fächer wie Arithmantik, Zaubertränke, Geschichte der Zauberei, Alte Runen und Magisches Justizwesen sind für dieses Haus von besonderem Wert. Sie haben mehr Unterricht als andere Häuser, sind dafür allerdings nicht wie die Drachen zu körperlicher Aktivität verpflichtet und sparen dadurch wieder an Zeit.
Ihr Element ist die Erde.
___
Jeder der drei Kläne hat einen Vorsitzenden, der von den Hauslehrern erwählt wird. Diese Vorsitzenden haben ähnliche Funktionen wie Vertrauensschüler, und sind das Medium zwischen Schülern und Lehrern. Sie achten auf die Regeleinhaltung und können kleinere Strafen erlassen, sollten allerdings auch immer ein offenes Ohr für die Probleme ihrer Klanmitglieder haben.
Ferner ist es auch ihre Aufgabe, neue Mitglieder für die Kläne zu erwählen, und alles Organisatorische was ihren Klan betrifft zu regeln.
Inplay:Hat sich ein Schüler für einen Klan entschieden, so muss er sich bei diesem zunächst bewerben. Die Vorsitzenden der jeweiligen Gruppe entscheiden dann, ob der Anwärter ihres Erachtens nach das Zeug für ihren Klan hat. Wird ein Bewerber abgewiesen, so hat er 48 Stunden lang Zeit die Klanführer von seiner Tauglichkeit zu überzeugen. Gelingt ihm dies nicht, so muss er sich bei einem der anderen Häuser bewerben.
Outplay:Genauere Informationen zum Verfahren der Bewerbung um eine Klanmitgliedschaft findet ihr im Thread für die Anmeldungen!